Bestelle dir jetzt dein eigenes Lügihund Kartenset

ä interessanti Crew

Die Lügihund-Familie – eine Community aus verschiedensten Persönlichkeiten. Du willst genauer wissen, was hinter den gerissenen Schlitzohren steckt? Hier findest du alle Infos...

Lügihund

dr King im Schummler-Business

Sein Leben besteht nur aus Lügen und Schummeleien. Keine seiner Aussagen hat weder «Häng no Füess». Daher gilt es sich vor dem Schlitzohr in Acht zu nehmen. Vertraue ihm nicht, denn er nutzt es schamlos aus. Mit einem hämischen Lachen im Gesicht übertölpelt er alle Gegenspieler und nutzt seine Gerissenheit zum eigenen Spielvorteil.

Technomuus

chli tänzle tuet guet

Technopartys und Ausgang die ganze Nacht? Das musst du der «Technomuus» nicht zwei Mal sagen. Am liebsten tanzt sie bis in die frühen Morgenstunden. Dazu schraubt sie gemütlich eine Tüte und schlendert mit Freunden durch die Gassen der Zürcher Altstadt. Von Männern fühlt sie sich dauernd verarscht und will deshalb auch nichts mit Ihnen zu tun haben. Das umgeht sie meistens mit einer gekonnten Lüge auf den Dancefloors.

Maschine

Testosteron ohni Ändi

Er hats nicht wirklich im Kopf, dafür in den Muckis. Seine schwierige Kindheit hat ihn bereits früh ins Gym gebracht. Schule ist für ihn ein Fremdwort. Schon früh hat er sich durch alle Fächer gemogelt und den Unterricht kaum besucht. Daher hat er keinen fixen Job und verdient sein Geld ab und zu als Türsteher in verschiedenen Nachtclubs. Dort trifft er gelegentlich auf die «Technomuus».

Buur

I mälche nid nume Chüä

Als Hobby-Jodler tritt er mit seinem Chörli regelmässig an Dorffesten auf. Zuhause lebt er mit seiner 8-köpfigen Familie auf einem Bauernhof. Im Kampf gegen den Staat für mehr Subventionen will er oft mit dem Kopf durch die Wand. So kann es vorkommen, dass er auf den Feldern manchmal mit einem Pflaster am Kopf gesichtet wird.

Tussi

Schygg à la Wahnsinn

Je mehr Aufmerksamkeit, desto besser. So stellt sich die Tussi gerne in den Mittelpunkt und macht aus kleinen Dingen eine riesige Szene. Anfangs Dreissig sucht sie verbittert nach einer festen Beziehung. Doch sie kann keinen Typen finden, der mit ihrer Art zurechtkommt. Nimm dich in Acht, ihre Blicke können verführerisch sein...

Grosi

Gehstock oder Rollator isch dr Lambo vo de altä

Das Grosi hat bereits alles erlebt. Sie gibt gerne ihre Erfahrung weiter und kann stundenlang von ihren erlebten Geschichten erzählen. Sie ist etwas in die «Jahre» gekommen, doch noch ganz wiff. Ihre konservative Einstellung bringt sie gerne zu Tage und hält nicht viel von den jungen Generationen und schon gar nicht vom digitalen Zeitalter. Unterschätze sie nicht, denn Kartenspielen, das kann sie.

Alki

Alkohol u Drogä – ohni Sorgä

Ursprünglich wollte der Alki einmal Arzt werden. Doch aus diesem Werdegang wurde nichts. Seine Fähigkeiten entsprachen eher alkoholischen Kenntnissen als ärztlichem Wissen. So kam es, dass er seine Sorgen mit Alkohol ertränkte. Sein mieser Mundgeruch verrät ihn sofort. Wenn einer eine Fahne hat, dann er.

Sträber

Lieber Büecher aus Mönsche

Sein Verstand blitzschnell, sein Wissen unglaublich, doch seine Menschenkenntnisse ungenügend. Er zieht die Einsamkeit der Gemeinschaft vor und verbringt seine Zeit am liebsten allein Zuhause. Ist er nicht gerade ein Geschichtsbuch am lesen spielt er gerne Computerspiele. Aufgrund mangelnder sozialer Kompetenz ist für ihn eine normale Unterhaltung kein sicheres Terrain.

Bürogummi

9 to 5 und ke Minute lenger

Die von seiner Mutter abgepackten Teigwaren im alten Tupperware sind das einzige Ereignis am Tag, auf das sich der Bürogummi freut. Ansonsten nimmt er von morgens bis abends die Anrufe in einer Callcenter ab. Zuhause setzt er sich gerne vor den Fernseher und schläft bei einer Folge «Love Island» ein.

Gib uns dein Feedback!

Wir freuen uns herzlich über dein Feedback und werden es gerne bei der Weiterentwicklung vom Projekt «Lügihund» berücksichtigen.

Feedback
Ein Projekt von Express Design GmbH | B2B | Impressum | AGB | Datenschutzerklärung